[php] NULL oder "Wert" in SQL-Statement einfügen

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Fre Okt 24 11:46:55 CEST 2003

Hallo Liste,

dank meiner verstopften Denk-Pipelines (weil massiv erkältet und
verschnupft) funktioniert folgendes (s.o.) nicht:

In eine MySQL-Tab soll etwas _aktualisiert_ werden, dabei kann der
entsprechende Wert "x" oder eben NULL sein.

$upd_bestellposition.= "erledigt = '".$erledigt."'";

^ Geht ja nur, wenn $erledigt = "" oder "x" ist. Aber wie geht's wenn
$erledigt = NULL?
Muss ich dann in der Syntax eine Fallunterscheidung machen, eben ob NULL
oder nicht NULL?

Helft mir mal bitte, ich ich kriegs nicht...
--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive