[php] php mail an t-online mailadresse

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Fre Okt 24 20:51:14 CEST 2003

> Wie genau kann ich mir das mit dem registrieren vorstellen? Kostenpflichtig?
> Ich betreibe einen privaten server mit dyn IP und sendmail standard conf.

Zwei Fehler vorab:
1.) sendmail
2.) standard conf.

sendmail ist so ziemlich der größte Bughaufen unter den
SMTP-Mailservern, den ich kenne. Und die Standardkonfiguration ist noch
schlimmer als sendmail alleine.

Das Registrieren stell Dir so vor: Du gehst zu T-Online und sagst "Ich
will SMTPRelay nutzen eine Seite hierzu findest Du unter:
http://www3.service.t-online.de/c/00/01/35/1350.html
Monatlich kostet Dich das netto rund 3 Euro zusätzlich zu Deinem
Online-Zugang.
Mit Der Freischaltung zur Nutzung bei dem SMTPRelay kannst Du dann ab
sofort Mails versenden, indem Du deinem SMTP-Server sagst, dass er
smtprelay.t-online.de als Relay-Server benutzen soll, wenn er E-Mail
versendet. Et voilâ. So läufts bei mir seit fast einem Jahr tadellos.

--
   Dennis Sterzenbach
   http://www.darknoise.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive