[php] neue gd...

christian.hoermann at ntbag.at christian.hoermann at ntbag.at
Mon Okt 27 10:21:34 CET 2003

hallo liste!

weiss nicht, ob ich sowas überhaupt hier posten darf... aber ich versuchs
einfach mal:

ich hab mir zu hause lokal foxserv mit php 4.2.x und der gd 1.6.2
installiert. ich hab leider von webservern, apache etc. keinen blassen
schimmmer... nicht wirklich... jedenfalls würde ich gerne die gd auf die
version 2.0 updaten. ich hab schon in einigen foren gepostet, doch da kam
nie was sinnvolles heraus: "lade dir die neue gd von xxx einfach runter"
... doch die neue gd hätte ich neu compilen müssen... einige haben mir
geraten am besten ein neues wamp system zu installieren... es kann doch
nicht so schwer sein, einfach auf die aktuellere gd zu aktualisieren...?
oder? in der php ini hab ich gesehen gibt es nur 1 eintrag der für die gd
zuständig ist... (weil ich davor das ; löschen hab müssen...) ... kann man
sich denn nirgends die php_gd.dll oder wie auch immer die heisst
downloaden, die alte ersetzen, apache rebooten... und los gehts? ach ja,
und falls das doch geht... kann mir jemand sagen, woher ich die gd bekomme?

danke, danke, danke schon mal :-)

lg

Christian Hörmann
Notartreuhandbank AG