[php] php-code in .jsp dateien möglich?

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Die Okt 28 09:39:01 CET 2003

Steffen Klapka wrote:

> ist es möglich in .jsp Dateien php-code einzubetten?
> z.b.: eine .htaccess anzulegen mit folgendem inhalt
>
> AddType application/x-httpd-php .jsp
>
> so das (hoffentlich) die java-server-pages normal weiterlaufen und ich
> aber verschiedene php-funktionen aufrufen kann?
>
> ich  kann  es leider nicht selbst testen, da ich nicht die möglichkeit
> habe  .jsp  dateien auszuführen aber vielleicht kann mir jemand in der
> liste einen tipp diesbezüglich geben.
Also JSP Dateien werden nicht vom Apache ausgeführt. Das bedeutet, dass
Deine Idee mit AddType zu arbeiten nicht funktionieren wird.
Soweit mir bekannt ist, werden Java Server Pages (JSP) von einem
Application Server wie Tomcat, Websphere ... gehostet.

Ob Du es irgendwie bewerkstelligen kannst, diesem PHP beizubringen,
bzw. das Ausführen von PHP in JSP zu erlauben, weiß ich nicht.
Eine Resource hierzu wäre auf jeden Fall das Tomcat Projekt:
http://jakarta.apache.org/tomcat/index.html
und gugel Dich mal dazu durchs Web.

Gruß
--