[php] PHPprogramm mit root rechten starten

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Die Okt 28 11:01:03 CET 2003

Sascha Emondts wrote:
> bitte verbessere mich, wenn ich Stumpfsinn schreibe, aber "sudo" ist IMHO
> nur sein Freund, wenn er PHP nicht als "mod_php" fährt. Er schreibt es zwar
> nicht explizit, aber zwischen seinen Zeilen ist - so denke ich - zu lesen,
> dass er "mod_php" am Start hat.

Das hat afaik weniger was mit Modul vs. CGI zu tun.
Sudo ist meines Wissens solange sein Freund, wie der Apache (oder
welcher Webserver auch immer benutzt wird) nicht chrooted wurde.

Sollte er chrooted sein, muss natürlich das entsprechende Programm
innerhalb des chroot laufen.

Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber mir ist so, als müsste das
so sein. - Verbessert mich aber gerne, bin immer bereit was zu lernen :)

--
   Dennis Sterzenbach
   http://www.darknoise.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive