[php] [Kalender] Termin Wiederholung

hackfrag at ff-scene.de hackfrag at ff-scene.de
Die Okt 28 11:25:48 CET 2003

Hallo Mathias,
deine Lösung klingt echt gut.
Nur nochmal ne Frage was speicherst du in den extra Tabellen
"TerminTage" "TerminWoche" etc.?
Ich hab hab direkt in der Termin Tabelle
1. ein Flag wenn 1 dann ist es eine wiederholung
2. ein Feld mit der art (täglich,wöchentlich etc.)
3. Die Wiederholung

Aber das mit dem Cache tabelle ist ne gute Möglichkeit. Nur seh ich
das Problem wenn 20 Leute den Kalender benutzen ( mein Kalender ist
ein Teil einer groupware) und dann jeder zB. 3-4 Termin wiederholung
einträgt ( zB. jeden 2. Tag müllrausbringt). Ist zwar jetzt ein
krasses Beispiel es könnte ja sein, ist die DB nicht dann ziemlich
überforder (mehre 1000 einträge?).
Und wenn man den Termin dann ändert müssen alle gecachen Termine
geupdated werden.

> Ansonsten kann ich ja auch mal nachschauen, >irgendwo müsste
>ich noch die Klassen haben ;-)

Die würd ich mir gerne mal anschauen :-)

Gruß Florian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive