[php] Objekt in Session ohne Inhalt

Daniel Cramer cramerpost at cvosite.de
Mit Okt 29 19:51:06 CET 2003

Guten Abend allerseits,

Ich quäle mich seit ein paar Tagen mit einem Objekt herum, dass sich
zwar in einer Session speichern lässt, aber keine Daten behalten will.

Der Grundaufbau ist ungefähr so:

--Start.php
Include("session.inc");

--session.inc
Include("objekt.class");
	$foo = new object();

Session_start();
if (!session_is_registered("object")) {
	session_register("object");
	}

Wenn ich nun irgendwann später ein paar Werte in die Variablen (nur
arrays) der Klasse schreiben, bleiben Sie nur auf der Seite darin und
nur in dem Aufruf in dem ich sie aus der DB auslese kann ich sie auch
anzeigen. Rufe ich nun über einen Link die gleiche Seite erneut auf, ist
zwar das Objekt nach wie vor in der Session registriert und wird nicht
erneut eingebunden, aber die Daten aus dem Objekt kommen nicht mit.
Kann mir da jemand bitte einen kleinen Denkanstoß geben, denn bei
anderen Objekten funktioniert alles reibungslos.

Gruß, daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive