[php] Plattformuebergreifender Dateiname

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Don Okt 30 16:03:47 CET 2003

> ich würde mich freuen, wenn wir zusammen die Kriterien für einen
> plattformübergreifenden Dateinamen sammeln könnten. Ziel ist  beim
> Upload den dateinamen so zu verändern (Bearbeiten), dass er von
> allen Plattformen aus aufrufbar ist:
>
> - Leerzeichen entfernen
> - ß,ü,ö,ä umwandeln
> - ... ?

  - maximal 11 Zeichen
  - nach dem 8. Zeichen muss ein Punkt
  - erlaubte Zeichen: a-z 0-9 _
    (also nur Kleinbuchstaben, Ziffern und der Unterstrich)

damit solltest du maximale Kompatibilität erreichen!

wobei es da noch einige andere Sachen zu beachten, wie z.b. Namen von
Geräten (dev, nul, null, prn, con, usw. ), die sollte man auch vermeiden

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive