[php] Upload- Warum geht das nicht?

Gloss Mathias mgloss at amadeus.net
Don Okt 30 17:25:10 CET 2003

Aloha,

> Von: 	mailing at ralf-project.de[SMTP:mailing at ralf-project.de]
>
> Ich weiß zu Upload gibt es 1000 Quellen, aber ...

...stimmt. Da steht auch die Lösung.

> also hier mein Problem:
>
> 1.) Datei wird via Forumlar geuploaded
> 2.) file und file_name werden in Session geschrieben
>
> 3.) es erfolgt alles mögliche andere

die hochgeladene Datei wird beim Beenden deines Scripts
jetzt gelöscht....

> 4.) neue php Datei soll mit den Daten aus der Session die datei an
> die richtige stelle kopieren mit
> copy($file,$file_name)!

.... hier ist sie dann nicht mehr vorhanden.

> das aber geht nicht;
> hingegen geht es, wenn ich das ganze während 2.) mache, will ich
> aber nicht!

Dann musst du sie vorher verschieben oder irgendwo
in Sicherheit bringen - und von Zeit zu Zeit auch
mal die übriggebliebenen Leichen entsorgen.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive