[php] Objekt in Session ohne Inhalt

Daniel Cramer cramerpost at cvosite.de
Don Okt 30 20:16:36 CET 2003

Hi,

Ich bins nochmal. Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Viel
weitergebracht hat es mich nun leider noch doch nicht. Die Daten kommen
immernoch mit über den Seitenwechsel.
- Nicht mit, nicht ohne __sleep() und __wakeup()
- nicht  a la $_SESSION['foo'] = new object(); oder
session_register('foo');

Auch ein Umstellen der Initialisierung und Registrierung brachte nichts.
Im Moment stehe ich bei:

Include('object.class');
$foo = new obj();
Session_start();
$_SESSION['foo'] = $foo;
..

Wo jetzt genau der Unterschied zwischen

Include('object.class');
$foo = new obj();
Session_start();
$_SESSION['foo'] = $foo;

Und

Include('object.class');
Session_start();
$_SESSION['foo'] = new Obj();

Ist, bleibt mir aber auch weiterhin verborgen. Zwischenzeitlich bekam
ich auch die Fehlermeldung "The script tried to execute a method or
access a property of an incomplete object....". Das die Klasse vor
session_start() eingebunden wird, ist Ehrensache. So wie oben
beschrieben bleibt mir zumindest die Fehlermeldung erspart, wobei ich
auch nicht weiss, womit ich glücklicher sein soll.

Wenn noch jemand eine Idee anbringen könnte oder Vorschläge hat was zu
versuchen wäre ... Immer her damit!

Gruß und schönen Abend noch, daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive