[php] Regex Frage od. Probleme

Felix Marthaler f.marthaler at interact.ch
Fre Okt 31 11:07:36 CET 2003

Hallo zusammen

Ich hab ein Script welches einen String durch forsten sollte, um alle
internen Links des Programms herraus zu schrieben.
Als erstes sollte alle Links mit folgendem Aufbau herrausgeschrieben
werden:  "/media/IRGENDWAS" IRGENDWAS kann z.B. für foto.jpg stehen. Dafür
habe ich folgender nicht funktionierende Reguläre Ausdruck
"\"/media/(.{5,64})\"" anschliessend möchte ich alle IRGENDWAS in einem
Array haben etwa so array([0] => "foto.jpg",[1] => "dokument.pdf")
Anschliessend Alle href="/IRGENDWAS/IRGENWAS.html" Regex =>
"href=\"/(.*)/(.*).html\""
und dann noch alle href="/IRGENDWAS" Regex => "href=\"/(.*)\""
Alle Werte lese ich mit preg_match_all() aus.
Das kann doch nicht so schwer sein. aber es funktioniert einfach nicht.

Wie stelle ich das an, ich weiss RTFM, aber das brach mich auch nicht
weiter, ich hab einfach keine Ahnung von Regulären Ausdrücken. Also voll
die Bildungslücke, aber leider fehlt mir im Moment die Zeit mich damit zu
beschäftigen.

vielen Dank für eure Hilfe und Sorry für Frage
Felix

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive