[php] [OT] Syntax für Instanziierung von Klassen

lists at darknoise.de lists at darknoise.de
Fre Okt 31 11:00:45 CET 2003

Hi und Hallo,

ich habe schon öfter gesehen, dass einige die folgende Syntax
verwenden, wenn sie eine Klasse instanzieren:

$objekt =& new Klasse();

Mein Bekannter aus dem PHP QA Team hat mir mal diese Syntax erklärt:
Er meinte, dies wäre näher am eigentlichen Sinn dieser Zuweisung.
Grund: Die Zuweisung hier speichert lediglich die, mit Hilfe des
Konstruktors erzeugte, Referenz auf das eigentliche Objekt.

$objekt = new Klasse();
Funktioniert ja auch problemlos, ist meines Wissens auch wesentlich
gebräuchlicher. Aber... IMO: die Aussage hat irgendwie was Wahres

Was haltet Ihr von der Schreibweise?

Mit besten Grüßen

Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive