AW: [php] Zeichenkette

Michael Mest michael.mest at onlinehome.de
Son Nov 2 16:55:58 CET 2003

> Ja, die Funktionen kenne ich alle, aber ich möchte gern die in einem
> Array befindlichen Elemente der Reihe nach mit foreach() auslesen und
> jedes element auf das vorhanden sein von entweder + oder - oder *
testen
> und entsprechend, am besten mit switch case, reagieren;
> das bedeutet, das ich irgendwie diese Zeichen als Ergebnis brauche;

Hi Ralf,

------------------untested--------------------
foreach($array AS $element)
{
	$char=strstr($element,"+");
	$char=strstr($element,"-");
	$char=strstr($element,"*");
	$char(substr($char,0,1);

	# hier dann eben dein case, oder if oder sonstiges
}

Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist oder deinen Erwartungen entspricht,
aber etwa so könnte ich es mir vorstellen.

Gruß
Michael

PS:
Sorry, dass ich bei meinem letzten Posting mal wieder die Regeln nicht
eingehalten habe ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive