AW: [php] Zeichenkette

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Son Nov 2 17:59:34 CET 2003

On Sunday 02 November 2003 17:29, mailing at ralf-project.de wrote:
> Ja, die Funktionen kenne ich alle, aber ich möchte gern die in einem
> Array befindlichen Elemente der Reihe nach mit foreach() auslesen und
> jedes element auf das vorhanden sein von entweder + oder - oder * testen
> und entsprechend, am besten mit switch case, reagieren;
> das bedeutet, das ich irgendwie diese Zeichen als Ergebnis brauche;
>
> ralf

???

Tja, da Du "entweder" schreibst...

Ich denke Du hast nicht wirklich versucht, das Problem zu lösen! Suche nach
der Position der entsprechenden Zeichen, wenn !== false dann $wert=Zeichen
else ...
Dann dein Switch...
Aber da Du ja die funktionen kennst, spare ich mir die Lösung ;-))

Jens

      jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * 06151 - 101045 *
0179 - 1014825 * jens at openos.de

      thinkabouts:
      the next statement is true
      the previous statement is false