[php] gibt keine Fehlermeldung aus

Christoph Gahmann gahmann at web.de
Mon Nov 3 14:50:53 CET 2003

Hi Norbert,

- erstmal danke für deine Antwort, die Zip Datei konnte ich aber leider nicht downloaden...
- dann denke ich schon das man seine Zeit braucht um "gut" oder "besser" zu werden.  Ein Wein schmeckt auch immer besser wenn er länger reift ;)
- kopiere ich ungern, seinen eigenen Code kennt man doch am besten, aber natürlich kann man und sollte man von den besseren lernen, jedoch wer sind die besseren? Wer deklariert Sie? Und geben die auch ihren Code her? Soll ich mir irgendwo php Scripte runterladen, wo ich denke das die gut wären und es mir dann kopieren, umasteln und freuen und am Ende merken das es doch der größte Müll war? Da kauft man doch immer die Katze mit im Sack!

Du hast schon richtig erkannt das es meistens der 2. Fall ist mit step by step, aaaaber wie du schon richtig geschrieben hast, mit step by step und das heisst ja wohl das das Zeit mit sich bringt ;) Also spielt es schon eine große Rolle wie lange man php kann. Es sei denn man wurschtelt seit Jahren nur rum und will sich nicht weiter entwickeln.

Zum eigentlichem Problem: das Script wo die Fehlermeldung nicht ging wenn man keine Nachricht eingetragen hatte, geht nach wie vor noch nicht. Mein Problem ist das diese Seite etwas eigenartig aufgebaut ist. es gibt nur eine index.php und in dieser werden alle anderen Seiten included. Hier mal die index.php http://nopaste.php-q.net/20482
und naja das Gästebuch http://nopaste.php-q.net/20483 ist halt mein Problem. Er gibt die Fehlermeldungen immer auf einer neuen Seite aus, das wollte ich userfreundlich vermeiden. Aber das will alles nicht wie ich das will, nun sitz ich da schon lange dran aber komm immer noch nicht weiter...

Naja auch egal, ich probier mal weiter, vielleicht komm ich ja mal drauf...

Grüße

Christoph