[php] gibt keine Fehlermeldung aus

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Mon Nov 3 16:17:40 CET 2003

> 2. wird nicht auf jedem System zwingend die schreibweiße <? und <?=
> unterstützt (standard)

NEIN! Das ist kein Standard... Ersteres wird der Bequemlichkeit halber in der
php.ini gesetzt, wird Dir aber spätestens Dann Prombleme machen, wenn Du php
und XML mixt...
Zeiteres ist (zumindest bei den Versionen, die ich kenne IMMER! aus...

Zu allem anderen dieser Codes ist meine Meinung etwas zweigeteilt... Generell
ist es nicht immer schneller Aufgaben durch eine einzige Anweisung zu
erledigen... Wer sich mal intensiv mit SQL auseinandergesetzt hat weiss, dass
das ein oder andere "Monsterstatement" einzelnen kleinen SQLs hoffnungslos
unterlegen ist, denn der Parser manche DBServer ist nicht der schnellste,
dann der Optimizer, dann das ausführen!
Das lässt sich so auf diverse PRogrammier- und Script-Sprachen übertragen...

Was mir garnicht an diesen Codes gefällt: Soooo toll ist das nicht, wenn man
zuerst die Codes anderer durch den Dreck zieht und dann eventuell noch guten
phpCode liefert, aber in Bezug aufs (X)HTML dort die Standards mit Füssen
tritt!
Ok, durch das Transitional-DTD wird noch nicht mal gemeckert und das ist das
Schlimmste! Alles in allem sieht mir das in Bezug auf Groß- und
Kleinschreibung der Tags so aus, als hätte der Autor dort mit nem
WYSIWYG-Editor und der HTML-Ansicht gemixt gearbeitet (ich kenn das aus der
Firma bei einigen Autoren...)

Jens

      jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * 06151 - 101045 *
0179 - 1014825 * jens at openos.de

      thinkabouts:
      the next statement is true
      the previous statement is false