[php] htmlentities-Bug in PHP/4.3.2

Mon Nov 3 21:40:32 CET 2003

Hallo Liste!

Ich habe einen ärgerlichen Bug in PHP/4.3.2 festgestellt und nichts
dazu sonstwo gefunden: Die htmlentities-Funktion produziert bei
numerischen Htmlentities Quatsch; das kaufmänische & wird mit maskiert
und die Maskierung damit ad absurdum geführt.
Statt  wird etwa  ausgegeben :-(

Ich glaube, dass kommt dann zustande, wenn die Menschen Texte aus Word
in Eingabemasken kopieren, die dann von PHP maskiert werden. Es
handelt sich dabei um irgendwelche abgefahrenen Arten von Bindestrichen und Anführungszeichen.

Wie gesagt, ich habe dazu nichts gefunden, was mich wundert.
Weiss da jemand was zu? Gibt es Abhilfe?

Viele Grüße

Felix

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive