[php] Validieren von mit PHP erzeugtem HTML Code

Andreas Müller php at universalware.de
Mon Nov 3 21:48:35 CET 2003

Hallo Jan,

> ... aber sowas
>
> Das geht mit Opera Kontextmenü->Frame->Quelltext prüfen

naja nicht wirklich. Der macht nix anderes als den HTML Code an den W3C
Validator schicken und das ist einfach nur übel. Wer den schonmal verwendet
hat weiss was ich mein.
Ich will ja garnicht auf strict HTML/4 o.ä. prüfen sondern ob die Tags
soweit paarig sind etc - also grobe Syntax Fehler bzw.
Plausibilitätsprüfungen.

Gibt es einen einfache HTML Validator in PHP? Ich geb zu hab noch nicht
gesucht - kammir aber gerade in den Sinn.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive