[php] Validieren von mit PHP erzeugtem HTML Code

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Mon Nov 3 23:04:15 CET 2003

Hi Andreas,

[...]
> Ich will ja garnicht auf strict HTML/4 o.ä. prüfen sondern ob die Tags
> soweit paarig sind etc - also grobe Syntax Fehler bzw.
> Plausibilitätsprüfungen.

Da HTML XML sehr aehmlich ist, vielleicht mit den xml Funktionalitaeten die
php bietet?
php.net/xml und php.net/domxml, bei letzerem erhaelts du mit
var_dump(get_extension_funcs('dom'));
die interessanten html_ Methoden, die leider noch nicht im Manual
auftauchen.

> Gibt es einen einfache HTML Validator in PHP? Ich geb zu hab noch nicht
> gesucht - kammir aber gerade in den Sinn.

K.A., aber vielleicht ist http://pecl.php.net/package/html_parse
ein Blick wert?

Gruesse
Friedhelm

Friedhelm Betz

NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive