[php] PHP und SSL Tutorial bzw. was muss ich beachten

Swiss4.com webmaster at swiss4.com
Die Nov 4 13:40:57 CET 2003

Hallo Florian,

> <florian.leitner at dww-design.net> schrieb am November 04, 2003 1:13 PM
>
>Hallo,
>ich möchte meinen Online-Shop (PHP) mit SSL sicherer machen, kennt
>jemand von euch gute Tutorials? Gibt es etwas das ich besonders
>beachten muss?

Programmiertechnisch muss nur der Pfad von http auf https gewechselt werden.
Wenn der eShop International vertrieben wird, empfehle ich Dir alle Daten
der online Käufer zu überprüfen. D.h. die Browser Sprache mit der
Adresse/Land des Kundes und dazu noch den Provider (IP-Block) zu
vergleichen. Mit diesem Verfahren ersparst Du Dir viele CC Chargebacks.

Die Kreditkarten Daten sollten nie auf der gleichen Datenbank wie der
OnlineShop liegen und ausserdem noch verschlüsselt werden.

/IV/\N

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive