[php] PDF Dateierstellung mit Kopierschutz

Nils K nk at rapanui.de
Mit Nov 5 11:14:02 CET 2003

>In diesem Fall muss ich zur PDFLIB raten. Diese kommerzielle Software
>unterstützt nahezu den ganzen Acrobat PDF Standart.
>
>PS: Wenn es auch eine Freeware gibt, bitte mal Info.

hi,
hier gibts eine klasse komlett in php
http://www.ros.co.nz/pdf/
hab sie selbst aber noch nicht getestet...
gruss
nils

- OffTopic -
vielleicht an dieser stelle nochmal eine frage von mir, auf die ich leider
immer noch keine antwort hab :(
[mailausnutz]

Ich generiere ein PDF mittels PDFLib.
Dazu binde ich per builtin eine eigene Schriftart ein (Rotis Semi Sans).
Nun hab ich das Problem das Umlaute nicht korrekt (=gar nicht :) angezeigt
werden.
Wenn ich eine Systemschrift (Times) per "builtin" benutze, habe ich das
selbe Problem.
Nicht so wenn ich die Times per "winansi" einbinde – dann werden die
Umlaute korrekt angezeigt.

Wie schaffe ich es nun die Rotis per "builtin" einzubinden, ohne das es
Probleme bei der Darstellung von Umlauten gibt?

[/mailausnut]