[php] Frage zu Array

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mit Nov 5 20:39:50 CET 2003

Uwe Ahrendt wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe folgendes Problem:
>
> Ich will ein Array so bearbeiten, dass doppelte Eintraege
> verschwinden. Mit PHP 4.0.6 scheint das aber nicht zu funktionieren:
Zunächst schlage ich vor umgehend auf eine aktuellere Version
umzusteigen, denn PHP 4.0.6 ist echt uralt (afaik Ende 2001).

Versuch mal count() statt sizeof() zu verwenden.
Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber sizeof() ist
für mich (nach meinem C++ Hintergrund) eine Funktion,
die ermittelt, wieviel Speicher(einheiten) von einer
Resource belegt werden. count() zählt auf jeden Fall bei
PHP die Anzahl der Elemente eines Arrays.

Andere Möglichkeit: foreach ($array2 AS $key => $value)
benuzten.

Der hier klingt aber irgendwie nach Deinem (=>Bug):
http://bugs.php.net/bug.php?id=13403

gibt noch mehr davon:
http://bugs.php.net/bug.php?id=12690
usw.