[php] Frage zu Array

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Don Nov 6 11:39:27 CET 2003

Uwe Ahrendt wrote:

> also die Indizes sind logischerweise anders. Genau das ist aber das
> Problem, weil ich das Array ohne "leere" Eintraege brauche. Das Array[3]
> ist in Deinem Fall leer.
Ja richtig im Array bei Index [3] hatte ja ein doppelter Eintrag
gestanden, den array_unique() Dir hier rausgefiltert hat.
Im übrigen ist in der obigen Ausgabe der Index 3 nicht leer, sondern
nicht vorhanden (nicht definiert, isset() würde false liefern).

Warum brauchst Du denn diese Indizes genau so?
Nur damit da mit einer for (;;) drüber gejuckelt werden kann,
oder weshalb?
Verstehe nicht ganz, warum das erforderlich sein soll.

Aber die Idee von Sebastian würde ich auf jeden Fall trotzdem mal
in Angriff nehmen. -Könnte ja sein dass dies deinen Vorstellungen
entspricht.

Ganz brutal könntest Du ja auch werden, indem Du mit Deinem
Ausgangs-Array und der Rückgabe von array_unique() amfängst
array_diff() u.ä. zu füttern ;)

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive