[php] Probleme mit Objekten

Frank Schlicht frank.schlicht at gmx.de
Sam Nov 8 00:09:55 CET 2003

Hallo,

ich habe Probleme mit Objekten. Meine Seite hat im Groben folgende Struktur:

require('klassendefinition');
Erzeugen des Objektes
und dann jede Menge restlicher Code, darunter auch Methodenaufrufe

Das funktioniert alles super.
Wenn ich diese Seite allerdings mittels include() in eine andere
(leere) Seite inkludiere, bekomme ich, sobald eine Methode der Objekte
aufgerufen werden soll, die Fehlermeldung:

Call to a member function on a non-object

Was für mich soviel heisst, wie das Objekt gibt es nicht. Die Datei
mit der Klassendefinition wird aber definitiv angefasst.

Kurz gesagt. Alleine funktioniert die Seite, aber inkludiert
funktioniert sie nicht.

Hat einer eine Idee dazu?

Gruss
Frank