[php] vb vs. php

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Nov 9 04:19:39 CET 2003

Hi,

auf einem Zielsystem, das sich meinem Einfluss entzieht,
sollen einige Probleme geloest werden ...
Bislang habe ich das mit PHP 4.0.6 geschafft - aber:

exec($myExe, $EG, $ii);
system($myExe);
shell_exec($myExe);
passthru($myExe);
popen($myExe, 'r');

werfen alle den gleichen Fehler 'unable to fork'
damit ist das Projekt erst mal geplatzt ... :-((

Auf dem Entwicklungssystem konnte ich feststellen,
dass PHP 3.0.17, 4.0.4, 4.1.2 und 4.2.0 damit klarkommen,
aber das hilft mir nicht wirklich weiter ...

Nun meine Frage:
Habe ich irgendeine Chance das Projekt mit PHP zu beenden,
oder muss ich dem Kunden mitteilen, dass VB6 verwendet wird.

Aenderungen am Zielsystem stehen ausser Frage, weil dazu
mehrere Leute mehrere Wochen beschaeftigt waeren.

PS:
falls jemand eine Idee hat, wie man 14MB-Dumps ohne
mysql ueber exec(); aufzurufen in eine DB bekommt,
waere das auch nicht schlecht ...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368