[php] header (Location)

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Die Nov 11 16:55:32 CET 2003

Hi Andy,

Zitat von Andy Lammy:

> ich verarbeite in meinem Skript ein Formular und sende die Daten dann an eine
> Mailadresse. Danach möchte ich wenn alles ok ist auf eine andere Seite
> automatisch weiterleiten.
>
> Leider startet die Seite nicht und ich bekomme nur eine weisse Seite in
> meinem Browser.
> Woran liegt das ? ich habe überall nachgelesen und kann beim besten Willen
> keinen Fehler finden.
[...]
> Hier der  Code wie ich das ganze realisieren möchte .
>
> if(@mail($an,$subject,"",$mail_header))
>
>            header (Location: "http://www.yahoo.de");

die weisse Seite kommt vermutlich, weil die Weiterleitung nicht erfolgt und Du
im Fall der Nicht-Weiterleitung keine Ausgabe vorgesehen hast. Die
Weiterleitung erfolgt nicht, weil die if-Bedingung nicht erfuellt wird.

Hast Du es schon einmal so versucht?:

$sent = @mail($an,$subject,"",$mail_header);
if($sent == true) {
  header (Location: "http://www.yahoo.de");
}

Wenn das auch nicht geht, steckt vermutlich ein Fehler in Deinen
Variableninhalten von $an, $subject oder $mail_header, so dass die
mail()-Funktion nicht korrekt ausgefuehrt werden kann. Wie sehen die Inhalte
denn aus?

Nimm auch einmal kurzzeitig fuer die Tests das @ vor der mail()-Funktion weg,
damit Du ggf. Fehlermeldungen sehen kannst.

Mehr laesst sich im Augenblick nicht sagen, weil die Infos dazu etwas zu duenn
sind.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive