[php] Authentication Class - LiveUser ?

Sven phpbar at koalashome.de
Mit Nov 12 22:24:29 CET 2003

> Fehlen tut nix, aber die PHPlib wird ja soweit ich weiß nicht
> weiterentwickelt und irgendwas aus dem PEAR-Repository
> würde ich schon gerne nutzen...alternativ andere, leistungsfähige
> Klassen...

Die PHPLib wird weiterentwickelt, nur eben etwas weniger aktiv als PEAR.
D.h., es muss ja nicht immer in allen Dingen eine superneue Weiterentwicklung
geben. Die Grundfunktionen versehen für die meisten Anwendungsgebiete ihren
Dienst; jedenfalls bei meinen Projekten bisher.
Wenn etwas nicht passt, dann wird es halt passend gemacht. So habe ich mir
z.B. die Möglichkeit geschaffen, in einem Projekt mit mehrere Modulen für
jedes Modul eine eigene Zugriffsberechtigung für Benutzer zu erstellen.
Da ich nicht mit PEAR arbeite, kann ich den Aufwand nicht abschätzen der dort
dafür nötig gewesen wäre, aber mit der PHPLib war es für mich kein Problem.

Aber am Ende sollte man die Wahl der Klasse(n) wohl besser an den
Anforderungen eines Projektes fest machen.
Wenn mich ein Projekt an die Grenzen des Machbaren mit der PHPLib bringt,
werden ich nicht zögern, mich mit PEAR zu befassen.

> Bei der PHPlib fehlt mir beispielsweise eine failed-Login -Funktion und
> andere Kleinigkeiten.

failed-Login -Funktion?
Andere Kleinigkeiten? Was zum Beispiel?

--