[php] Authentication Class - LiveUser ?

Christian Thiele ChristianThiele at gmx.de
Mit Nov 12 23:10:24 CET 2003

> Was ist eine 'failed-Login -Funktion'?
Vielleicht etwas blöd ausgedrückt, das ein Account nach x-fehlerhaften
Logins gesperrt wird und dieser
Counter bei erfolgreichem Login auf 0 gesetzt wird (wie bei GMX&Co).

Weitere denkbare Funktionen:
- Permission-Verwaltung, beispielsweise ganz einfache Gruppenzuordnungen,
bspw. mit einem Bitfeld
- zusätzliche Felder in der Benutzertabelle speichern & lesen können (wie
Datum letztes Login, Anzahl Logins...)

Die PHPlib nutzt wiederrum eigene Funktionen und Klassen zum Connecten auf
die Datenbank und ich
wollte eigentlich nur PEAR-Klassen nutzen, aber ich sehe schon das ich da
kaum eine Chance habe...

Ich werde mir sicher etwas eigenes bauen mit PEAR::HTTP_SESSION und
PEAR::AUTH. Eine Klasse
zum Rechtemanagement gibts ja anscheinend nicht...

LiveUser ist mir zu komplex, aufgebläht und einfach übertrieben für meine
Zwecke.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive