phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

AW: [php] OT: Nachhilfe

AW: [php] OT: Nachhilfe

Frank Boettiger f.boettiger at subnet7.de
Don Nov 13 08:54:36 CET 2003


hallo henning,

danke für deine antwort. um deine gedanken kurz zu beantworten muss ich noch paar sätze zum projekt schreiben:
wir haben eine projektgruppe mit mehreren kunden, die jeweils unterschiedliche voraussetzungen mitbringen (verschiedene betriebsysteme und verschiedene rdbms). einheitlich ist lediglich, dass die entwicklung unter php (>= 4.1) erfolgen soll.
habe nun selbst mit der umsetzung begonnen, bin aber trotz zuhilfenahme von PEAR::DB, smarty und anderen helferlein nicht wirklich sicher, ob ich das ganze zu einem guten (und zeitnahen) ende führen kann. mir fehlt da einfach die übung (und leider auch ein bisschen die zeit).
ich hoffe, das hat deine frage ein stück weit beantwortet.

gruß

frank

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Henning Heil [mailto:lists at h-quadrat.com]
> Gesendet: Mittwoch, 12. November 2003 23:25
> An: deutschsprachige PHP-Mailingliste
> Betreff: Re: [php] OT: Nachhilfe
> 

> Hallo Frank,
> 
> >für ein php-projekt mit oracle, mysql und mssql als db 
> >
> das ist ja von vorne herein erstmal recht interessant! Da fällt einem 
> spontan auf einer übergordneten Ebene ein, dass es sich 
> entweder nur um 
> einen performance Test mit drei Varianten handelt oder der Chief 
> Architect beim Auftraggeber sein Geld nicht wert ist (wenn er 
> die drei 
> in einem Unternehmen laufen hat).
> 
> Wonach suchst Du denn genau? Die Anbindung sollte keine 
> Probleme machen 
> und für jedes nicht extra-size Projekt kann man eher eine der 
> DBs nutzen 
> (sollten eigentlich fast jeder Aufgabe gewachsen sein), anstatt alle 
> drei anzusprechen.
> 
> Nur so ein paar verwirrte Gedanken am späten Abend . . .
> 
> Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive