AW: [php] relativen und absoluten Pfad kombinieren

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Sam Nov 15 20:38:30 CET 2003

++++ Thomas Richter wrote on 15.11.2003 19:51 ++++

>warum den nicht? so komplizierte string operationen sind es auch nicht...
>
>das hier hab ich mal vor einiger zeit geschrieben und funktioniert bei mir.
>
>$parts = explode('/',$pfad);
>$liste = array();
>foreach ($parts as $part) {
>  if ($part=='..' && count($liste)>1){
>    array_pop($liste);
>  }else{
>    $liste[] = $part;
>  }
>}
>$pfad = implode('/',$liste);

o.k., ich hätte das mangels Erfahrung wahrscheinlich etwas schwieriger
gemacht - als offensichtlich notwendig . . . vielen Dank! Musste zwar
erst noch 'rausfinden, dass man den verunstalteten, 'kombinierten' Pfad
a la $absoluter_pfad.$relativer_pfad 'reinsteckt, klappt aber auch in
meinem Test super!

Danke nochmal,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive