[php] Link für Formularauswahl und Rückgabe an Hauptprogramm --> Daten sind dort gelöscht

[php] Link für Formularauswahl und Rückgabe an Hauptprogramm --> Daten sind dort gelöscht

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Die Nov 18 10:56:48 CET 2003

Volker Wambach wrote:
> Hallo Leute,
>
> ein Problem, wo ich bis jetzt keine gute Lösung dafür gefunden habe:
>
> (1) Ein HTML-Hauptprogramm zur Eingabe von verschiendenen Auswahldaten
>     z.B. Kunden-Nr.-Bereich (als text-Eingabe),
>          Verkaufsgruppen
> (2) Ein php-Skript, das die Selektionen auswertet und Daten aus ner
> MySQL-DB holt und am Bildschirm ausgibt
>
> Soweit alles OK.
>
> Innerhalb von (1) habe ich nun einen link eingebaut, der auf ein
> weiteres php-Skript (3) verzweigt und dort z.B. die vielen
> [...]

von (1) alle ausgewählten Daten mit nach (3) schicken, um sie dann
wieder an (1) zu senden. Oder du speicherst alles in einer Session.
Probs bekommst du aber dann, wenn die Daten nicht vor Auswahl des Link
(3) abgeschickt werden. daher geht die Methode mit dem Link eher nicht,
und du solltest das mit einem submit Button erledigen. Dann kannst du
alle Daten deiner Form zwischen speichern.

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de         #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive