[php] htpasswd generieren

Michael Post michael.post at purematic.de
Die Nov 18 11:12:01 CET 2003

Hallo,

Lutz Zetzsche wrote:

>Hi "Westfluegel", ;-)
>

>Zitat von westwing:

>guck mal hier:
>http://de2.php.net/manual/de/function.crypt.php
>
>Zu beachten ist, dass Windows meines Wissens standardmaessig eine andere
>Verschluesselung verwendet, als Linux, naemlich MD5. Also nicht wundern, wenn
>ein "Linux"-verschluesseltes Passwort auf einem Windows-Rechner nicht
>funktioniert. :-)

Windows verlangt das Passwort im Klartext in der .htpasswd Datei.
Also, wenn Windows als BES für den Server eingesetzt wird, dann das
Passwort im Klartext hinter den Doppelpunkt schreiben.
Linux ist crypt. Hier muss das Passwort im crypt hinter dem Doppelpunkt
geschrieben sein.

Gruß Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive