[php] htpasswd generieren

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Mit Nov 19 11:35:10 CET 2003

----- Original Message -----
From: <westwing at gmx.de>
Sent: Wednesday, November 19, 2003 10:48 AM
Subject: AW: [php] htpasswd generieren

> Hallo,
>
> erstmal Danke aber irgendwas scheint noch zu fehlen. Wenn ich das
> generiere und in ene Textdatei schreibe
>
> $set_htpasswd=$row[email].":".crypt($row[password])."\n";

Anmerk.
$array['index_name'] und nicht $array[index_name] da bei letzterem PHP nun
eine Konstante sucht. Warum entwickelst du nicht bei gesetztem
error_reporting(E_ALL) ?

> Dann erhalte ich ein recht langes Password
>
> username:$1$DGnA1X3s$ZQKyIC69WQuj1vwHpORMl/
>
> und komme damit nicht rein

Schau dir htpassw.exe -? an und erzeuege mehrere Passwoerter mit anderen
Schaltern. Wir haben da MD5, Crypt, Plaintext und Sha im Angebot.

Dann lese die engl. www.php.net/crypt Manualseite. Mache dich Schlau was ein
Salt ist und wie die Laenge und die Anfangszeiche des SALT das PHP Crypt
beeinflusst. Das PHP Crypt KANN MD5 oder mehrere DES Varianten erzeugen.

Wenn du nicht sicherstellst das das richtige erzeugt wird ist es kein Wunder
das es dein Apache scheinbar nicht versteht.

Gruss
Joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive