[php] Namen einer Variablen ausgeben

Matthias Zoellner m.zoellner at makz.de
Mit Nov 19 15:09:51 CET 2003

Hallo Nils,

> setz es in einfache anfuehrungszeichen '
>
> echo 'Variable: $a = '.$a;

naaa, das weiß ich auch, daß es so geht. Ich möchte aber den Namen einer
Variablen ermitteln, z.B. wenn der Name "woanders" mittels Eval
zusammengestzt wurde und ich nicht weiß, wie der Name nun lautet.

Zugegeben, die Frage ist schon ein wenig theoretisch; ich hatte aber
schon öfters Situationen, z.B. wenn mittels PHP JS-Anweisungen
geschrieben werden, wo ich diese Möglichkeit hätte gebrauchen können.

Grüße

Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive