[php] Decodieren von Sonderzeichen in E-Mail-Adressen

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Mit Nov 19 16:31:57 CET 2003

Hi Matthias,

Zitat von Matthias Blaser <mb-list at adfinis.com>:

> Hi,

> [...]
>
> IMHO ist es nur eine Frage der Zeit, bis Spamrobots mit solchen Kodierungen
> umgehen können...

davon gehe ich auch stark aus, aber es ging ja jetzt erst einmal um eine
technische Loesung.

> beim zerstückeln mit JS wäre der Aufwand für einen Robot
> immens höher.

Dem wuerde ich auf den ersten Blick ebenfalls zustimmen, jedenfalls wenn nicht
alle die gleiche Verschluesselungsfunktion verwenden. Aber vielleicht gibt es
ja bald einen Robot mit JavaScript-Engine. ;-) Dann waere Javascript auch keine
Huerde mehr. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive