[php] Handling von "Mailbox is empty..." bei Imap-Funktionen

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Nov 20 13:28:51 CET 2003

Hallo Listler,

ich versuche mich gerade ein bisschen an den Imap-Funktionen. Habe
einfach keinen Bock mehr, mir meine Mails online zu filtern usw. Meine
Vorstellung geht dahin, dass ihc meine Mails per Browser angezeigt
bekomme, und alle nicht erwünschten Absender einfach nur noch anklicken
brauch, um sie auf eine persönliche schwarze Liste zu setzen
(MySQL-Tabelle), bzw. vom Server zu fegen, wobei dies auch mal
automatisch geschehen soll...

Ich weiß, einige werden sich bestimmt jetzt an den Kopf greifen und
sagen: "Warum das Rad neu erfinden? Gibbet doch schon... Guckst du...".
Aber ich will auch dabei lernen und verstehen, was im Hintergrund
geschieht. und man kann so besser entscheiden, was man braucht oder
nicht (meine Meinung). Soviel zum Vorspiel.

Mit den Imap-Basics komme ich soweit klar. Doch micht stören zwei Dinge:

1.: Notice: (null)(): Mailbox is empty (errflg=1) in Unknown on line 0
Gibt es außer dem Error-Reporting noch einen (speziellen) Schalter für
das NICHT-Anzeigen dieser Notiz(en)? Ein Abfangen der nichtvorhanden
Mails bringt's nciht.

Zusatzfrage 2.: {mein.mail.server...} - speziell die geschweiften
Klammern...
----
Kann ihc diese nur mittels String-Ops wegfitzeln?

Alles steht nämlich nicht in der Doku oder im Forum oder in der Liste -
oder Doch?

Danke für eure Hilfe, gsD gibt's nämlich keine dummen Fragen *g*.
--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive