[php] fcsvget() bugs..

Christian Schäfer caefer at krachstoff.net
Fre Nov 21 08:51:06 CET 2003

hallo zusammen,

ich meine zwei bugs in fcsvget entdeckt zu haben.
benutzte version: PHP Version 4.2.3

hintergrund:
ich verarbeite mit der genannten funktion dumps einer oracle datenbank
(auf die ich keinen zugriff habe, fdaher auch keine ahnung welche
version)

in einem der dumps existiert der charakter \0 innerhalb eines feldes
(zwischen den doublequotes).
fcsvget() bricht daraufhin die behandlung des strings ab, statt wie
erwartet bis \n zu lesen.

frage für workaround:
wie stelle ich es effektiv an, alle \0 aus dem file zu entfernen?

der zweite bug ist eher ein softbug. im manual wird der vierte
parameter enclosure angegeben aber nicht erklärt wofür er gut ist...

gruss
/Christian                   mailto:caefer at krachstoff.net

--
I propose that the following character sequence for joke markers:

:-)
                             19-Sep-82 11:44    Scott E  Fahlman

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive