[php] SAFE MODE Restriction in effect...

Christoph Gahmann gahmann at web.de
Fre Nov 21 15:20:02 CET 2003

Hallo,

ich habe eine Domain wo es eine index.php gibt und diese dann alle Unterseiten included quasi aus dem Ordner main. Seit heute früh geht das nicht mehr, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung überall:
Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1407 is not allowed to access ./main/start.php owned by uid 1608 in /var/www/web312/html/index.php on line 64

Warning: main(main/start.php): failed to open stream: Success in /var/www/web312/html/index.php on line 64

Warning: main(): Failed opening 'main/start.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /var/www/web312/html/index.php on line 64

Ich habe auch nichts, wirklich garnichts an den Dateien geändert. Ich weiß zwar das Safe Mod usw. sagt das nur jemand die Dateien verändern darf der auch die gewissen Rechte hat, aber sonst hat niemand die FTP Zugangsdaten. Nur wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder weg?
Hat jemand da eine Idee? Und was bedeutet UID 1407 und 1608?

Grüße

Christoph Gahmann
WEB.DE FreeMail wird 5 Jahre jung! Feiern Sie mit uns und
nutzen Sie die neuen Funktionen http://f.web.de/features/?mc=021130

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive