[php] PDFLib 5 - error [2100]

Nils K nk at rapanui.de
Fre Nov 21 16:13:25 CET 2003

At 16:03 21.11.03 +0100, you wrote:

>er sagt das du die Funtkionen 'falsch' bzw. am falschen Ort aufrufst, wie
>rufst du sie denn auf?

ich glaub ich komm dem fehler naeher

das script basiert halt auf einer aelteren version der pdflib

da hab ich das pdf mittels pdf_open(..) erzeugt

// PDF DATEI NAME
$filename = "pdf/test.pdf";
$fp = fopen($filename, "w");
$pdfObject = PDF_open($fp);

die funktion pdf_open gibts anscheinend nicht mehr

jetzt probier ich es hier mit

$p = PDF_new();
/* open new PDF file; insert a file name to create the PDF on disk */
if (PDF_open_file($p, "test.pdf") == 0) {
die("Error: " . PDF_get_errmsg($p));
}

sobald ich das weglasse
if (PDF_open_file($p, "test.pdf") == 0) {
die("Error: " . PDF_get_errmsg($p));
}

kommen dies "falscher ort" fehlermeldung

aber ich muss erst mal die funktionen ersetzten die nicht mehr existieren
(pdf_set_font...)

danke, ich war wohl etwas zu voreilig,
werde erst einmal noch rumpobieren

gruss, nils