AW: [php] mySQL-Dump mit PHP

Thomas Richter php at wwedit.org
Son Nov 23 15:50:54 CET 2003

> wer kann mir einen Tip geben, wie ich mit PHP am schnellsten
> (Laufzeit)
> eine oder mehrere Tabellen von einem Server auf einen oder
> mehrere andere
> Server replizieren kann (mySQL-Dump mit drop table beispielsweise),
> wenn der ausführende User keine File- und keine Exec-Rechte hat,
> SELECT * INTO OUTFILE und mysqldump also nicht möglich sind?

es gibt ein cli programm mysqldump. das mit hilfe von system()
aufgerufen, kann sql dumps in dateien umleiten.

ansonsten vielleicht auch mal einen blick in phpmyadmin werfen... dort
wird die tabellenstruktur analysiert und anschliessend daraus die sql
statements generiert.

gruss

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive