[php] mySQL-Dump mit PHP

René Thiel reti at rennkuckuck.de
Son Nov 23 16:41:16 CET 2003

Friedhelm Betz wrote:
> show create table sollte dir helfen.
> aus select * die entsprechenden Inserts bilden.

ich suche eine schnelle Lösung - nicht mit 7000 Inserts per PHP.

Thomas Richter wrote:

> es gibt ein cli programm mysqldump. das mit hilfe von system()
> aufgerufen, kann sql dumps in dateien umleiten.

mysqldump ist eben wegen fehlender Exec-Rechte nicht möglich :-(

> ansonsten vielleicht auch mal einen blick in phpmyadmin werfen... dort
> wird die tabellenstruktur analysiert und anschliessend daraus die sql
> statements generiert.

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du damit sagen willst, aber phpmyadmin fällt
flach, weil es zur Laufzeit einer PHP-Seite (Anmeldeformular) geschehen soll:
neuer Eintrag in die Original-DB -> Replikation in die Backup-DB(s).

Paralleles Schreiben in die DBs fällt auch aus wegen auto_increment der ID,
die bei eventuellen Fehlern nicht mehr identisch wären.

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive