[php] trans_sid bei JavaScript

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 24 13:54:15 CET 2003

> Kann ich sicher davon ausgehen das ein Popupfenster in einem Browser im
> gleichen Seitencontext (sprich Session-Cookie) läuft wie das "Hauptfenster"?
> Im Moment übergebe ich Sicherheitshalber die SID mit in der URL beim Popup
> aber das würde ich gern weglassen sofern ich die SID per Cookie bekommen.
> Wenn nicht per Cookie sondern per trans_sid muss ich sie ja weiterhin
> mitgeben da ja PHP nicht in meine JavaScript einschauen kann.

Cookies sind für jede Seite der selben Domain verfügbar

d.h.

domainA.de/index.php sieht die selben Cookies wie
domainA.de/verzeichnis/popup.php oder
domainA.de/popup.php aber nicht wie
domainB.de/popup.php

außer in der php.ini steht etwas anderes, dann kann es sein das

domainA.de/dirA/index.php nicht die selben cookies sieht wie
domainA.de/dirB/popup.php

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com