[php] DB-Suchmaschine

Norbert.Bauer at Preh.De Norbert.Bauer at Preh.De
Mit Nov 26 09:06:53 CET 2003

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PHP-Skript, das so eine Art einfache
Datenbank-Suchmaschine (möglichst f. MySQL) darstellt.
Sinn der Sache ist, dass ich in einem freien Eingabefeld einen oder mehrere
Suchbegriffe eingeben kann, diese möglichst UND sowie ODER verknüpfen kann
und die gesamte Datenbank dann nach diesem bzw. diesen Begriffen durchsucht
wird. Am Schluss erfolgt dann eine einigermaßen formatierte Ausgabe in der
Richtung, wie man's von einer Suchmaschine kennt.

Beispiel:
Datenbank Waren
Table Allerhand

| Hersteller | Bezeichnung |          Kommentar         |
|   Varta    |    Akku     | hält lange                 |
|Lampenmacher|Taschenlampe | funzt toll mit Varta-Akkus |
|Heinzelmann |  irgendwas  | kommt im Fernsehen         |

Wenn ich jetzt nach "Varta" suche, dann sollte so eine Ausgabe kommen wie

2 Treffer:

"Varta" gefunden im Feld Hersteller der Table Allerhand - Details hier(Link
auf eine Seite, wo alle Felder angezeigt werden)
"funzt toll mit Varta-Akkus" gefunden im Feld Kommentar der Table Allerhand
- Details hier (Link auf eine Seite, wo alle Felder angezeigt werden)

Hat jemand eine Idee, ob und wo es in der Richtung schon was gibt?
Wäre super. Beste Grüße,

            Norbert Bauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive