[php] Dauer des Seitenaufbaus

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Don Nov 27 12:26:17 CET 2003

Andreas Pracher wrote:
> Hallo Liste
>
> Nur der Interesse halber möchte ich mal bei einem meiner Projekte
> rausfinden, wie lange php rumwerkelt, bevor der webserver die seite
> rausschicken kann. Die Idee is mir deshalb gekommen, weil ich so was in ein
> paar Foren gesehen hab. Wenn da im Footer immer steht wie lange die seite
entweder mit pear:Benchmark/Timer oder am Anfang und Ende des Skript
microtime ausführen und selber die Zeiten addieren.

> für den aufbau gebraucht hat und vor allem auch wie viele mysql-abfragen für
> die aufgerufene seite benötigt wurden.

Für jede xxx_query einen vorher definierten Zähler inkrementieren. Wenn
du 'ne eigene DB Klasse hast, kannst du den Zähler in der Klasse
implementieren.

naja, wenn das viel Zeit ist...

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de         #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive