[php] PHP 4.3.3 insert Fehler

Christof Zworski christof.zworski at zworski.de
Don Nov 27 14:40:33 CET 2003

Hi Holger,

> Leider bin ich da im proggen noch nicht so fit dass ich da
> einfach was umbauen kann.
>
> Folgendes hab ich und die $header_neu und $text_neu werden
> nicht erkannt.
>
> $db_state = mysql_query ("INSERT INTO news
> (id,header,text,datum,sort_id) VALUES
> ('$id_neu','$header_neu','$text_neu','$date','$date2$time2')")
>     or die ("Invalid query");
>     mysql_close ($database);

ich vermute, dass das nichts mit deinem Quellcode zu tun hat.
In den neueren PHP Versionen ist die Option register_globals abgestellt,
d.h. Variablen, die als POST,..., übergeben werden sind nicht mehr sofort
verfügbar.
Mit der Funktion import_request_variables (siehe
http://de.php.net/manual/de/function.import-request-variables.php) werden
die Variablen verfügbar gemacht.
Ist ein Sicherheitsfeature, dass deine Variablen nicht von aussen einfach
überschrieben werden können.
Mache mal vor deinen obigen Code eine folgende Zeile:

import_request_variables("gpc");

Gruß
Christof

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive