[php] Fatal Error: cannot instantiate non-existent class ....

Andreas Scheerer andi at tonair.de
Don Nov 27 15:36:06 CET 2003

Hallo,

ich habe eine php-Script, dass eine Klasse mit Hilfe von
require_once("/path-to-class-file") inkludiert. Dann Versuche ich eine
Instanz dieser Klasse zu erstellen.
Das seltsame an der Sache ist, dass der Fehler "Fatal Error: cannot
instantiate non-existent class ...." nicht immer auftritt, also nicht
reproduzierbar ist. Manchmal kann ich eine Instanz der Klasse erstellen,
manchmal nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Könnte es an irgendend einer
Konfiguration in httpd.conf oder php.ini liegen? Ich bin auf einen
anderen Server gezogen und habe seitdem dieses Problem. Leider konnte
ich bis jetzt keine Unterschiede in den Konfigurationen der beiden
Server feststellen.

Ich bedanke mich schon einmal für Antworten
Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive