Re: [php] little endian encoding ? !! Lösung !!!

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Nov 28 22:21:13 CET 2003

Hi Mathias,

> das ist meine Lösung von gestern Abend ;-)
> Aber die Kollegen sind der Meinung, dass
> Little Endian ein Ascii-String von Hex-Zahlen
> ist, der einfach nur umgekehrt dargestellt wird.
> Aber lassen wir sie ruhig in dem Glauben ;-)
oops,
dazu hast Du leider auch keine Alternativen:

Erstens besagen die Beispiele aus Vorlesungen dieses
und zweitens kannst Du das mit PHP auch selbst testen.
Vergleiche die Ausgaben
dec:      34.677.374
LeC:     7E 22 11 02 <-- pack('V', $zahl);
BeC:     02 11 22 7E <-- pack('N', $zahl);

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.