[php] Queries und deren Ergebnisse an Klassen (-Funktionen) und zurück

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mon Dez 1 15:17:38 CET 2003

Hallo Jungs und Mädels,

Kleinigkeiten mit Klassen gehen ja, aber ich würde gern obiges realisieren
wollen.

So sieht es jetzt aus: Sachen bzgl. Bestellungen (als Beispiel) haben eine
includierte Datei "best_handeln.php". In dieser stehen nun verschiedene
Funktionen, die entweder mal alle Positionen listen, oder Diverses updaten
und so weiter. Außerdem werden die Ergebnisse dieser SQL-Anweisungen mittels
array_push(...) usw. in Form gebrach tund dann im eigentlichen Skript
verwertet. Ja, klingt ziemlich chaotisch und langsam wird es in diesem File
auch so.

Nun würde ich es gerne anders machen, und habe auch keine Problem damit,
meine Skripte umzucoden. Sind Klassen empfehlenswert oder lieber doch so wie
es ist oder ganz was anderes? Bitte helft mir mal auf die performanteren
Sprünge.

Vielen Dank im Voraus.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards