[php] Probleme mit der Funktion mail

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Dez 3 12:00:18 CET 2003

> ich habe ein sehr komisches Problem was mich dennoch sehr stört.
> Wenn ich aus Php eine Mail versende funktioniert das immer
> einwandfrei, allerdings dauert es für eine Mail zwischen 0,001 und
> 25 Sekunden. Das ganze scheint absolut nach dem Zufallsprinzip
> abzulaufen.
> Nun habe ich ein Script laufen das sehr viele Mails versendet und anfangs
> ung. 30 Sekunden zum durchlaufen benötigt hat mitlerweile aber mehr als
> 30 Minuten benötigt ....
> Verwendet wird:
> Redhat
> Apache 2.*
> [...]

hast du mal versucht dir während das Script läuft $ top anzeigen zu
lassen? vielleicht siehst du ja da welche deiner Systemkomponenten in
dem Moment hängt oder zu lange braucht!

eventuell hilft ein Blick ins sendmail.log

oder du probierst mal einen anderen Mail-Server als den lokalen um
heraus zu finden obs dann besser geht ...

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive