[php] Performancefrage

Mit Dez 3 14:37:02 CET 2003

Hallo,

Ich habe ein CMS (eigenbau php und MySQL) und überlege ob ich nicht
sämtliche Textausgaben bei der Administration aus einer Datenbank
hole.
Dann könnte ich nämlich die Texte leichter anpassen und relativ
einfach ein Mehrsprachigkeit realisieren und auch noch weiter pflegen
ohne bei Änderungen nicht immer mindesten drei Datein anfassen zu
müssen.

Nur befürchte ich, dass wenn ich bei jeder Meldung, was bei der
Administration zu tun ist oder was denn das "Problem vor dem
Bildschirm" nun schon wieder falsch gemacht hat, die Datenbank
befrage, diese in die Knie gehen könnte.
Allerdings wird eine solche Administration, jedenfalls bei den
Anwendungen die ich baue, nicht sekündlich von zig Leuten benutzt
sonder, wenn es hoch kommt vielleicht von 2 gleichzeitig und die
wollen ja auch nur ab und zu was vom Server.

Was haltet ihr von der Idee alle Text-Meldungen die ich ausgebe aus
einer Db zu holen.

[ ] abwegig
[ ] nicht schlecht aber es besser so.... (näheres hier eintragen)
[ ] toll warum bin ich nicht schon selber drauf gekommen.

;-)

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Nur ein mittelmässiger Mensch ist immer in Hochform.
Somerset Maugham

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive